Wie kann man scharfe Ecken und Kanten bei Möbeln abrunden?

7 Antworten

es gibt sogenannte kantenschützer. das sind gummiteile die man auf die ecken steckt/klebt. geh mal da hin, wo es babyausstattung gibt. diese kantenschützer dienen in erster linie dazu, möbel kindersicher zu gestalten.

nun ... wenn du dir deine möbel nicht verderben willst .. würde ich einen tischler beauftragen ..

wenn du sie einfach so absägst oder abschleifst ...beschädigst du den lack oder die versiegelung .. und es sieht nicht mehr gut aus ..

Versuche es mit einem EInbauschrank bzw. einem Schrank, der die ganze Wand ausfüllt, idealerweise in der Wandfarbe oder in weiss. Dann hast Du jede Menge Stauraum, aber es wirkt wie eine glatte Wand.

Bei furnierten Möbeln kannst du wenig machen. Massivholzmöbel kannst du mit Raspel, Feile und dann mit großem und feinem Sandpapier abrunden.

Mit dem passenden Werkzeug für das jeweilige Material. Mit Flex, Stechbeitel, Schwingschleifer ... mit allem, womit sich das Material abtragen lässt.

Was möchtest Du wissen?