Mein Bett hat scharfe Kanten, was tun?

Ergänzung:

10 Antworten

Man kann die Kanten sicherlich verrunden, sei es mit der Feile - ein Werkzeug, das in keinem Haushalt fehlen sollte - oder mit der Oberfräse.

Aber dann kommt halt die darunter liegende Spanplatte zum Vorschein und das wird halt unvorteilhaft aussehen.

Du solltest einfach aufhören, dein Bein an die Kante zu rammen.

Ist nicht nur das Rammen. Das Bett ist recht groß und wenn ich runter vom Bett kommen will, schleift meine Wade an der Kante, wenn du dir das so vorstellen kannst. Ich würde sogar etwas Geld dafür ausgeben. Andere Tipps vllt.?

hätte ich genauso gemacht..

Super Empfehlung Danke. Aber die Teile kosten etwas mehr als mein Bett, habe das nämlich Second-hand gekauft :D

@TimStelltFrage

Nun ja, zum Nulltarif und wenn es auch noch nach etwas aussehen soll, wird es das wohl nicht geben ;-)

Hallo Tim,

mit der Nagelfeile kommst du nicht weiter.

Du darfst aber am Holz garnichts machen, denn
es ist furniert. Wenn du die Kanten abfeilst, kann
leicht sein, das sich das Furnier löst.

Mir fällt aber auf die schnelle auch nichts ein
was du draufmachen könntest wie Gummikante
oder eine abgerundete Holzeinfassleistem ähnliches ?
Vielleich bis später
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Eckenschutz, mit dem man so scharfe Ecken "entschärfen" kann, googele das mal. Das wäre vermutlich die beste Lösung.

Du kannst nur einen Kantenschutz anbringen.

Wenn du da rumfeilst, kommt die Spanplatte raus. Der Rahmen ist lediglich beschichtet. Nur Massivholz kann man so bearbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.