Wie kann man Schallplatten in Minecraft eigene Sounds geben?

1 Antwort

Ich habe es noch nie selber gemacht. Du hast aber einen Ordner in dem die Sounds hinterlegt sind. Du musst nur eine Datei mit den neuen Sounds hinterlegen, die so heisst wie die Datei der Schallplatte. Möglichst gleicher Dateityp.

Such einfach Mal im Ordner nach den Dateien.

Woher ich das weiß:Hobby
Kaiser2009
Fragesteller

Ich habe wiegesagt das schon gemacht auch mit .ogg Datein nur es funktioniert halt einfach nicht :(

Genervter0815  14.01.2024, 20:24
@Kaiser2009

Wenn du ein Texturepack hast könnte noch ein weiterer Ordner vorhanden sein. Aber eigentlich ist dein Vorgehen der richtige Weg gewesen. Ich müsste es sehen um den Fehler zu finden. Vielleicht ein Schreibfehler im Namen der Lieddatei. Die muss genau so heißen wie das Original, sonst kann Java darauf nicht zugreifen.

Kaiser2009
Fragesteller
@Genervter0815

ich habe kein schreibfehler nix ich habe das auf die disc "cat" gemacht und habe die datei auch so gennant

Genervter0815  14.01.2024, 20:27
@Kaiser2009

Die alte Datei ist gelöscht und die ist nicht mehr im Ordner? Ist die Datei eventuell zu groß?

Kaiser2009
Fragesteller
@Genervter0815

die größe ich habe nen 1h sound genommen ich glaube du hast recht

Kaiser2009
Fragesteller

Oder meinst du jetzt ohne Texturepack?