Wie kann man rausfinden welcher Religion jemand angehört?

10 Antworten

Warum will man die Person nicht fragen? Wenn der Glaube des Betreffenden bewusst gelebt wird, so wird er ihn auch nicht verstecken, sondern offen dazu stehen. Sollte er die Antwort nicht geben wollen, dann ist es sein gutes Recht darüber zu schweigen, aber ein aktiver greligiöser Mensch ist es dann auch nicht. Jede Religion ist so angelegt, dass sie auch aktiv gezeigt werden kann und soll. Weshalb also wird jemand seine Relogion verschweigen (von einer Sekte mal abgesehen), wenn er fest in dieser Religion verwurzelt ist. Also: Auf den Menschen zugehen und ihn fragen. Das ist mein Rat. Mehr als eine ablehnende Antwort kann man nicht erhalten. Religion ist keine Krankheit die man verschweigen müsste.

"An ihren Früch­ten wer­det ihr sie erken­nen" Matthäus 7:16.

Nicht ganz einfach im ersten Moment. Aber wenn du einen Menschen über viele Monate beobachtest, kannst du auch an seinem Verhalten erkennen welcher Religion jemand angehört. Beispiel: Warte bis irgendein größeren Feiertag, Weihnachten oder so und schau ob der Mensch sich auf dieses heidnische Fest einstimmt oder nicht.

meinst du jetzt einfach anschauen und beurteilen oder ins normale gespräch kommen und nicht fragen?

du kommst in ein gespräch und sagst das du bei deiner religion so denkst und das du an das glaubst und fragst aber nicht welcher relion er sie es angehört dann kommt schon von alleine heraus wohin es gehört ;-) ODER aussehen verhalten redens art sagt schon vieles.

 

Was möchtest Du wissen?