Wie kann man RAM-Riegel testen, ob sie funktionieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Startmenü, oder in Suche "Arbeitsspeicher" eingibst, erscheint unter anderem eine Ausführbare Datei namens "Arbeitsspeicher Probleme des Computers diagnostizieren". Klickst du diese an, kannst du den PC nachprüfen lassen, ob die Riegel in Ordnung sind.

einfach alle 4 einzeln durchtesten, also 3 riegel rausnehmen ein drin lassen, pc hochfarn

wenn er hochfährt und alles läuft is der riegel heile

wenn nich dann isser hin

das probierste dann einzeln mit jedem aus :D

Indem man sie nacheinander in einen aufgeschraubten PC steckt.