Wie kann man Problem-Gefrierbeutel öffnen, die sich nicht öffnen lassen wollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Finger kurz gaaaaaanz leicht anfeuchten, dann haften die Finger besser an der Folie, können die beiden übereinander liegenden Schichten gegeneinander verschieben und so ohne Probleme durch auseinander ziehen öffnen.

PandaMii123
Fragesteller

Das funktioniert auch nicht. Die Packung wurde wohl zu schlecht von mir in meiner Garage gelagert. Da rührt sich gar nichts. Das klebt zu sehr zusammen. Die Gefrierbeutel sind irgendwie backzig.. Müll

diewoelfin0815  27.12.2022, 21:08
@PandaMii123

Wow, echt extrem. Pack die Beutel doch mal (noch leer) eine Zeit lang ins Tiefkühlfach. Warm lassen sich Folien schlechter trennen, als wenn sie kalt sind. Sollten die Beutel alle zusammen aufgerollt sein, kannst Du sie ja vorher und nachher mal so mehrfach verdrehen, als wolltest Du einen Wischtuch auswringen. Vielleicht hilft das ja.

PandaMii123
Fragesteller
@diewoelfin0815

Die Packung kommt jetzt aus der Tiefkühltruhe und es hat auch rein gar nichts gebracht. Ich entsorge sie jetzt lieber, bevor ich mich weiterhin darüber ärgere. :-))) So etwas habe ich ja noch nie gehabt :-)

diewoelfin0815  27.12.2022, 23:57
@PandaMii123

Hey, Danke für die Info! Nur schade, dass das auch nichts gebracht hat.

Echt kurios! Ist mir bislang aber auch noch nie passiert und das, obwohl ich solchen Tüten beim Heimwerken oder so, manchmal auch schon extrem viel abverlangt habe... 🤔

Tja, kann man machen nix. Dann geben wir uns halt geschlagen... Echt schade... 🤷‍♀️

PandaMii123
Fragesteller
@diewoelfin0815

Ich habe mir eine neue Packung geholt und dort geht es auch problemlos. Vielleicht war die Packung einfach schon viel zu alt, sodass sich das Plastik schon zersetzt hat. Ich weiß gar nicht, wie lange diese Packung schon bei mir im Stall lag.

diewoelfin0815  29.12.2022, 23:37
@PandaMii123

😄😄😄

Ja, das kenne ich auch sehr gut! Manchmal hat man einfach solche "Leichen" im Schrank, die dort schon ewig liegen und man iiiiiirgendwann wiederentdeckt. Manches funktioniert wie am ersten Tag, anderes täuscht es nur eine gewisse Zeit lang vor.

😄😄😄

P.S.: Dickes Dankeschön für die Bewertung!!! 😊👍

Ich nehme immer die Seite, wo sie offen sind, zwischen die Handflächen, und rubbel sie kräftig.

Du könntest sie in Spülwasser legen, quasi waschen. Vielleicht geht es dann besser.