Wie kann man Portokosten sparen? Brauche Vorschläge?

6 Antworten

Einfach Versandkosten vergleichen: Es gibt neben der Deutschen Post andere Briefdienste die günstiger sind. Im Versandostenrechner von www.versandtarif.de kannst du das Briefporto verschiedener Anbieter vergleichen. (Auch für Pakete und größere Sendungen)

Du kannst Porto sparen, indem Du weniger schreibst, E-Mails abschickst oder mit der Person, die Deine Briefe bekommt zusammenziehst oder zumindest in Deine Nachbarschaft zieht oder Du in seine/ihre.

Porto sparen?

Wenn es um Geschäftspost geht, kann ich freesort.de empfehlen. Wir haben gute Erfahrungen gemacht.

Hier kannst Du sogar je nach Spartyp ein Angebot bekommen:

clever-briefporto-sparen.de

 - (Versand, sparen, Porto)

Das altbekannte Faxgerät zusammen mit einer Festnetzflat. Billige Geräte bekommt man schon ab etwa 40 €. Natürlich braucht es eine Weile bis diese sich amortisiert haben, jedoch hat ein Fax in Verbindung mit dem Sendeprotokoll die Beweiskraft eines Einschreibens und geht wesentlich schneller. Natürlich funktioniert dies nur wenn die Gegenstelle ebenfalls ein Faxgerät hat.

Auch sind Mails in Verbindung mit einem Emailzertifikat ebenso rechtswirksam.

Drauf schreiben "Porto zahlt Empfänger aus liebe" ;-)

Zackenking  12.03.2010, 16:10

Das ist der Post so etwas von egal. Sie fordert trotzdem Nachporto.