Wie kann man ohne Gefühle flirten?
Es gibt etwas was mich bei anderen Jungs (bei Mädchen hab ich dieses Verhalten bis jetzt noch nicht beobachtet) irritiert und was ich aufgrund meines Autismus vielleicht nicht ganz verstehe. Es gibt drei Kategorien an Jungs die ich bisher beobachten konnte, welche die mit dem anderen Geschlecht nichts groß machen und sich da raushalten, welche viel mit dem anderen Geschlecht unternehmen aber nur befreundet bleiben wollen und welche die ständig mit irgendjemanden flirten und richtig aufdringlich sind. Das was ich jetzt nicht verstehe ist warum sie scheinbar ohne Gefühle direkt ständig mit anderen flirten und sich regelrecht immer aufdrängen, ihr Fokus aber hauptsächlich auf das andere Geschlecht liegt. Diese Phase dauert meistens solange an bis der andere ihm klarmacht das er keine Gefühle hat oder keine Beziehung will oder einfach nicht darauf reagiert und müdet dann in schlichter Freundschaft als wäre nie etwas gewesen. Innerhalb kürzester Zeit wird schon die nächste Person gefunden und genauso verfahren, manchmal wird auch mit mehreren Personen gleichzeitig geflirtet. So wie ich das bisher sehe entstehen diese kurzfristigen Bindungen meistens aufgrund von reiner körperlicher Anziehung und sollen wohl in dem erfolgreichen Versuch münden sich selbst nach einer gewissen Zeit der klassischen Interaktion einreden zu können das man die andere Person liebt weil man auch ihre Persönlichkeit und ihre Art mag, was aber wahrscheinlich eher auf die gemeinsam geschaffenen Erfahrungen als wirkliche Gemeinsamkeiten zurückzuführen ist. Ich verstehe diese Logik schlicht nicht, wenn ich doch Liebe will warte ich bis sie zufällig zu mir kommt und wenn ich merke das eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür besteht unternehme ich aktiv weitere Schritte der Annäherung nicht umgekehrt, außerdem verstehe ich nicht wie man mit mehreren Leuten gleichzeitig flirten kann und das dann einfach so schnell wieder vergessen kann.
2 Antworten
Häufig weiß man wenig oder gar nichts über die Person mit der man flirtet. Deshalb können da noch gar keine Gefühle vorhanden sein. Man hat einfach aufgrund von Merkmalen die einen ansprechen oder einfach nur wegen körperlicher Anziehung Interesse an dieser Person. Der Flirt ist dann eine Kontaktaufnahme.
Naja irgendein Gefühl wird er schon haben und wenn es nur sein Penis ist der juckt weil er Lust hat auf sie