Wie kann man nett Bekannten vermitteln, dass man keine weiteren privaten Treffen zu viert möchte?

4 Antworten

Hallo!

Vielleicht in dem man einfach mal: NEIN! sagt!

Wenn wieder eine Anfrage kommt, sag denen das es zwar nett wäre wenn sie fragen, aber im Moment leider kein Bedarf besteht, und du sie bitten möchtest von weiteren Anfragen abstand zu nehmen, vielen Dank.

Kannst ja sagen, das es nicht direkt mit ihnen zu tun hätte, aber ihr eigene Probleme habt und erst einmal keinen Besuch mehr möchtet. Oder so in der Art.

Vielleicht klappt das ja. Grüße

Indem man nicht zu jeder vorgeschlagenen Verabredung zusagt bzw nicht bei jedem Treffen dabei ist. Das wäre die Lösung, wenn du Kontakt nur reduzieren willst.

Willst du überhaupt keinen Kontakt mehr, dann müsstest du den abbrechen

Mathilda8504
Fragesteller

Das haben wir schon mehrfach getan. Leider werden unsere Begründungen immer ignoriert und es wird immer weiter nach einem neuen Treffen gefragt. Langsam ist es schon unangenehm und ich fühle mich in die Enge getrieben, will aber nicht unhöflich sein.

MissusMe  20.10.2023, 07:35
@Mathilda8504

Manche Menschen verstehen einfach nicht, was man ihnen höflich durch die Blume mitteilen will und bleiben weiterhin aufdringlich. Leider muss man erst sehr deutlich werden, bis sie endlich kapieren, dass man nicht ständig und ewig sich mit ihnen treffen will

Ehrlichkeit wärt am längsten. Ich würde vorschlagen das einfach ganz offen und ehrlich zu kommunizieren.

Wir möchten uns nicht mehr zu viert treffen , das bringt nix ( per WhatsApp)