Wie kann man mit Skript in Minecraft einen Befehl nur ausführen lassen wen ein bestimmter Spieler in der nähe ist?

3 Antworten

'n Freund meint:

command /test:
    trigger:
        loop all players in radius 50:
            loop-player = "9qi9qioaeoi"
            send "Lauf, solange Du noch kannst"
            stop
9qi9qioaeoi
Fragesteller

Vielen Dank, es hat geklappt.

Du kannst in der Mitte dieses Radius einen Befehlsblock aufstellen, der folgenden Befehl enthält:

execute if entity @p[name=Name,distance=..50] run Befehl

Achte auf die zwei Punkte, die sind wichtig! Der Befehl hinten wird ohne / geschrieben. Die fünfzig kannst du mit einer beliebigen Zahl ersetzen. Mit coden kenn ich mich nicht aus

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)
9qi9qioaeoi
Fragesteller

Danke für deine Antwort, allerdings möchte ich es ohne Befehlsblöcke machen.

Funktioniert es vielleicht mit einer Druckplatte bzw. einem Stolperdraht ? Also dass dann eben ein command block aktiviert wird wenn diese Druckplatte/ Stolpertdraht ausgelöst wird ... Oder meinst du was anderes?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
9qi9qioaeoi
Fragesteller

Ich habe einen Befehl gemeint der mit Skript gemacht wurde und nicht mit einem Befehlsblock, trotzdem danke für deine Antwort!

0Meeri7  27.03.2022, 08:23
@9qi9qioaeoi

Ah, okay. Tut mir leid, dann hab ich die Frage Wohl falsch verstanden.