Wie kann man Minecraft auf der PS4 mit Freunden online Spielen?

4 Antworten

Hi,

Erstmal musst du dir ein ps-plus Abo kaufen das musst du jedes Jahr erneuern ca. 60 Euro. Danach musst du einen Freund hinzufügen, indem du seien Namen suchst. Danach kannst du wenn er Online in seine Welt gehen.

1. Hast du die PS Plus Karte schon eingelöst.

2. Hast du deinen Freund als Freund in deiner PS geadded

3. Hast du schon versucht ihn in die Welt einzuladen

4. Hast du das Häkchen bei "Online Spiele" (oder in der Art) gemacht

5. Hat dein Freund PS Plus.

Sonst kann ich dir nicht helfen

R7849
Fragesteller

Ja, dass hab ich alles gemacht. Aber ich schaffe es nicht meinen Freund einzuladen.

Ich hab ja selber nicht auf PS4 Minecraft , aber ich denke du musst mit deinem PS4 mit deinem Wlan-Router verbinden also wenn du online spielen :)

Liebe Grüße

R7849
Fragesteller

Ja das habe ich gemacht, aber ich schaffe es nicht meinen Freund einzuladen und mit ihm zu spielen.

hey ho! Minecraft online zu zocken macht echt spaß!

Also auf der PS3 geht das so; Du erstellst erstmal neue Welt, wählst du den Hacken bei Online Spel und dann auf welt erstellen. Danach wenn du im Spiel bist drückst du auf SELECT und wählst du den Spieler aus mit Quadrat.

Das müsste auf deiner PS4 auch gehen, vorausgesetzt der andere Spieler muss auch in besitz von Minecraft sein!

Viel Spaß beim zocken