Wie kann man Leute überzeugen das es nicht schlimm ist schwul oder bi zu sein?

11 Antworten

Imgrunde sind die Diskussionen zwecklos.

Wenn du diskutieren willst lass dir konkret sagen was denn genau das Problem ist.

Unterscheide dabei stark zwischen geschmack und konkretes argument.

Hier ein paar hinweise zu argumenten die ich kenne:

Unnatürlich: Ist irrelevant. Autos sind unnatürlich. PCs, smartphones. Kein agrument. Knnaste so schlichtweg als bullshit abweisen.

Unnormal: Ist ein Fakt. Kannste als solchen anerkennen. Aber nur weil es unnormal ist heisst es nicht das es schlecht oder negativ ist. Sondern schlichtweg seltener in der gesellschaft vertreten. entsprechend auch irrelevant.

Eklig: Kann derjenige das finden wie er mag. Ist geschmacks sache. Dann sollte er aber auf Lesbenpornos verzichten.

Man und Frau gehören zusammen: Wer sagt das? Wer legt das fest? Dein gott? Ich glaube nicht an deinen gott. Daher ist es mir egal.

Ansonsten kannst du die diskussion darauf lenken wie unhöflich diese menschen sind und wie intolerant. Nicht direkt durch sagen. Sondern eher durch bringen passender beispiele.

Ausserdem ist es durchaus sinnvoll nicht unbedingt überall auszuhängen welche sexualität man hat. Sofern es nicht aufgrund von partner suche nötig ist. Machen komischerweise immer nur die alternativ sexuellen. (im netz und nicht RL) Warum eigentlich?

Wenn die es nicht verstehen verschwendest du nur deine Zeit.
Ansonsten gibt es übrigens zahlreiche Beispiele in der Tierwelt und es gibt auch Nachweise von LGBTQ+ in der Geschichte. Also ist das weder widernatürlich noch etwas neues

Finnja770
Fragesteller

Hab ich schon probiert. Sie sagen dann immer Sachen wie „Man kann Menschen doch nicht mit Tieren vergleichen!“

Vergiss es, man kann diese Leute nicht überzeugen, unmöglich und es führt nur zu Streit. Lass die Finger von den Tasten und geniesse Deine Bisexualität mit den Menschen, die Du kennst und Dir nahe stehen, alle Anderen musst Du gar nicht beachten.

Gar nicht, jedenfalls nicht über das Internet.

Für die Leute ist der Anblick und Gedanke schlicht ungewohnt und daher „unnatürlich“. Daher wird das unbekannte mit Phantasien wie die Menschen sein müssten (Vorurteilen) ausgemalt.

Würden sie dich als Menschen kennen, würde sich das Bild schnell verändern.

Ich war nie gegen LGBTQ+, aber wenn es ein Argument gibt, was mich wahrscheinlich überzeugt hätte, wäre es, dass der Charakter nichts mit der Sexualität zu tun hat. Stell dir mal vor, wie dumm es wäre, einen Kindheitsfreund abzuservieren, weil er sich plötzlich als schwul oder bi outet. Oder die Musik deiner Lieblingssängerin nicht mehr zu hören, weil sie mit einer anderen Frau zusammen ist.

Doch im Internet wirst du mit diesen Beispielen nicht weit kommen. Diese Leute kennen dich als Person ja nicht. Sie sehen nur jemanden, der bisexuell ist und versucht ihnen das als natürlich zu verkaufen. Akzeptiere, dass es das für manche nie sein wird. Auch wenn es blöd ist, haben auch diese Leute ihre Gründe. Entweder gibt es deren Religion so vor oder sie beziehen sich auf das Argument, dass Mann und Mann bzw. Frau und Frau auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen können. Und auch das stimmt ja irgendwo wieder.

Mit Leuten im Internet zu diskutieren bringt selten etwas. Sei froh, dass du die Menschen in deinem Umfeld nicht auch noch von etwas überzeugen musst, denn das sind die einzigen, die deine Sexualität eventuell etwas angeht. Fremde Leute im Internet wollen häufig nur provozieren und dich verärgern.