Wie kann man Lehrer für gehörlose Kinder werden?

2 Antworten

Ich denke erst Lehrer machen und danach Spezialisierung ... eine Bekannte von mir hat erst Lehrerin gemacht und danach die Spezialisierung auf Blindenlehrerin .... Sie sieht selber fast nichts ...

erkläre bitte mal den unterschied, wie man in gebärdensprache den unterschied zwischen der österreichischen und der internationalen darstellt.

kann man auch dialekte, z.b. sächsisch in gebärdensprache darstellen?

oder den begriff "körper"

einmal auf englisch

und dann auf deutsch(österreichisch)

NiemalsNie  31.03.2018, 12:32

Auszug Wikipedia: "Es ist nicht sicher, wie viele Gebärdensprachen es weltweit gibt. Die Ausgabe des Jahres 2013 der Zeitschrift Ethnologue nennt 137 Gebärdensprachen. Dialekte sind in dieser Auflistung aber nicht berücksichtigt – beispielsweise lassen sich in der Schweiz 12 Dialekte unterscheiden."

Nadine27029
Fragesteller

es gibt leider keine internationale Gebärdensprache, jedes Land hat eine eigene. Jemand der die Amerikanische Gebärdensprache spricht wird jemanden mit der britischen kaum verstehen.