Wie kann man Kratzeis selbermachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann jede Art von Eis leicht selber machen. Man braucht ein Tiefkühlfach und einen Pürrierstab. Indem man das einfrierende Eis gelegentlich (alle 10-20 Minuten, je nach Menge) pürriert, verhindert man die Abscheidung verschiedner Phasen und die Bildung großer Kristalle.

du kannst auch Eistee,saft, ect...verwenden. ich habe mein kratzeis blau gefärbt mit Färbemittel. ich habe keinen richtigen Eistee gehabt also habe ich anderen Eistee genommen und mit wasser vermischt bis keine "krümel" mehr da sind verrührt. danach das ganze 1-2 std. ins Tiefkühlfach.

ich hoffe ich konnte dir vllt helfen.

Man Nehme: Wasser Zucker Säuerungsmittel (Zitronensäure hat den selben Effekt) 100%Fruchtsaft,ohne Kohlensäure wen möglich,ansonsten wird es schwer,das gescheit einzufrieren!

Man mische alles zusammen in einen nicht zu großen plastik-becher,und stellt es für 24 Stunden in die Tiefkühltruhe,oder 36-48 Stunden in den Kühlschrank! Fertig!

Während diät kratzeis bzw multivitaminsaft?

Bin auf diät und wollte fragen ob man sich zwischendurch kratzeis gönnen kann? Ich hab multivitaminsaft eingefroren. Und stimmt dass, das in osaft oder halt multivitaminsaft kein zusätzlicher zucker ist?(also nur fruchtzucker)? Und was kann man sich bei einer diät generell mal gönnen?

...zur Frage

Pferdeleckerlis selbermachen?

Ich möchte gerne ein paar Leckerlis selbermachen .Kennt ihr gute Rezepte ? Sie sollten den Pferden auch schmecken ! Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Wieso ist Kratzeis so leicht Kratzbar?

Hallo, weiß jemand wie Kratzeis so kratzbar wird? Auf der Zutaten Liste finde ich nur als Hauptstoffe Zucker und Wasser und sonst finde ich hal nurnoch stoffe die den geschmack ausmachen sollten. Wenn ich jetzt einfach wasser einfriere ist es ja nicht so kratz bar wie Kratz eis. Ich sehe gerade dort steht als Stabilisator ist Johannisbrotkernmehl vorhanden. Aber ich kann mir nicht vorstellen das dies kratzeis so kratzbar macht. Und vorallem kann ich mir nie vorstellen das Johannisbrotkernmehl die uhrsache dafür ist das Kratzeis so leicht Kratzbar wird. Weiß jemand ob Johannisbrotkernmehl der auslöser ist oder ob es einen anderen Grund gibt?

LG DreamGamer

...zur Frage

Kann Kratzeis abführend wirken?

Jetzt wo es wärmer wird esse ich mehrmals täglich Kratzeis... und sonst Frage steht oben!

...zur Frage

Snack Ideen für low carb Diät?

Hallo, ich mache seit einer Weile die low carb "Diät" ich hätte jetzt für eine Weile aufgehört und fange gerade wieder an und da Ferien sind isst man doch mehr zwischendurch gerade süße Sachen
Hat jemand vielleicht irgendwelche Ideen für low carb Snacks ? Z.B. Welche die man bei Kaufland kaufen kann oder in einem anderen beliebigen Laden oder auch welche die man backen/ kochen muss
Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Möchte Marmelade in Südamerika kochen, bei uns gibt es keinen Gelierzucker, Kann ich zum Marmelade kochen , Gelierpulver z.b 3 :1 nehmen plus normalen Zucker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?