wie kann man konzentriert und gut 7 Stunden durchlernen?
Haut mal bitte ein paar Tipps raus. Und meint ihr Musik hören ist ein no go? Hat eher eine sanfte Melodie xd
7 Antworten
Tee zur Entspannung und Konzentration des Gehirns
Leichte Musik ist vielleicht OK
Wenn du kleine pausen einbaust und was trinkst,behältst du es besser,ich hab mit farben und bildchen gelernt,die ich zeichnete,hat besser geklappt,als trockener lernstoff
Heyy,
Das geht nur, wenn man zwischendurch kleine Pausen macht. In diesen Pausen ist man aber nicht am Handy oder so sondern geht mal bisschen spazieren.
Musik würde mich eher ablenken aber kommt drauf an, was das für eine Musik ist.
LG Zitro 🍋
Hallo,
am Stück nicht, du musst Pausen einbauen, denn spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl dicht!
Musik kann helfen, muss aber nicht, kann sie doch genauso gut ablenken. Versuch macht kluch!
Sollte es darum gehen, dass du morgen eine Klassenarbeit schreibst, würde ich zu Mut zur Lücke raten, denn was du bis jetzt nicht gelernt hast und nicht kannst, lernst du jetzt auch nicht mehr.
Statt dir die Nacht um die Ohren zu schlagen, gehst du jetzt besser ins Bett, dann bist du morgen wenigstens ausgeschlafen und kannst vielleicht doch noch etwas reißen. Stehe früh genug auf, damit du bei der Morgenroutine keinen zusätzlichen Stress hast und gehe nicht ohne Frühstück aus dem Haus, das ist nicht gut für die Konzentration. Iss aber auch nicht zu viel und zu schwer - voller Bauch studiert nicht gern.
Künftig solltest du deine Prioritäten anders setzen und an deinem Zeitmanagement arbeiten.
AstridDerPu
Man sollte zwischendrin eine Pause machen und dann kurz spazieren gehen und dabei hat das Gehirn zeit die wichtigen Dinge zu speichern.