Wie kann man in minecraft (pc) eine lokale welt mit freunden spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in der Welt bist drückst du Escape und dann auf "Im LAN öffnen" oder so. Dann startet dein Freund Minecraft und klickt auf Multiplayer. Da sollte die Welt dann irgendwann erscheinen. IHR MÜSST UNBEDINGT IM GLEICHEN WLAN/LAN SEIN!!! Beim Handy ist es übrigens genauso.

Wenn ihr im gleichen W-Lan seit geht das, sonst braucht ihr einen server.