Wie kann man in einer bereits erstellen Minecraft Welt Cheats ausmachen?

2 Antworten

Musst in die Einstellungen der Welt und auf Cheats erlauben drücken/klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten MrAmazing2 und Brockdish bestätigt

Du navigierst zu dem Ort wo deine Minecraft Singleplayer Maps gespeichert sind. Beim originalen Launcher gehst du wie folgt vor: Suchleiste -> %appdata% -> .minecraft -> saves -> "Name der Welt" -> level.dat

Du öffnest die level.dat Datei mit z.B. dem Programm NBTExplorer und suchst dort die Zeile "allowCommands" die du dann von 1 auf 0 setzt.

Abspeichern, Minecraft starten und Welt laden.

Fertig.

MrAmazing2  09.09.2021, 06:55

Jemand ausser mir der NBTExplorer kennt, das is mal eine Seltenheit :0