Wie kann man Hunde auf Drogen abrichten?

8 Antworten

Da die Antwort hilfreich sein muss:Mein Opa war mal bei der Polizei und hat mir erzählt dass man es hinbekommen muss dass das Lieblingsspielzeug der Hunde so riechen muss wie dass was sie suchen sollen ,der Hund sucht dann sein Spielzeug und findet dagegen die drogen;ganz wichtig dass er immer sein Spielzeug bekommt wenn er das gesuchte ,in dem Falle drogen findet

Es ist sehr wohl möglich seinen Hund darauf zu trainieren. Ich biete zum Beispiel so etwas an, jedoch werde ich keinen in unser Ausbildungsprogram aufnehmen, der Hilfsheriff spielen will. Die Firma segurotrust verfolgt andere Ziele. Der Hund wird übrigens nicht mißbraucht!!

Hi,

versuch es doch lieber mit Schimmelpilzen.

Schimmelspürhunde sind sehr gefragt und Geld kann damit auch verdient werden.

Dein Hund bekommt eine Probe zu riechen. Du lässt ihn dann ins Platz gehen und Dein Hund erhält dafür ein tolles Spiel mit einem Ball etc. So verknüpft er den Geruch mit etwas Positivem.

Kennst Du das Hütchenspiel??

Als nächstes kommt die Probe unter ein Hütchen/Blumentopf... Die anderen sind leer. Stell sie in etwas Entfernung auf. Legt Dein Hund sich vor den richtigen Topf gibt es wieder das tolle Spiel.......

google mal unter Schimmelspürhunde!!

Lass die Finger von drugs gibt nur Ärger!!

LG

Das ist kein "Hunde-Missbrauch" wie einer meiner Vorredner meint - der Hund wird damit ausgebildet und beschäftigt, in der Hinsicht also keine schlechte Idee.

Die Idee dann ein wenig "Deputy" zu spielen ist allerdings schon etwas...hm, naja, lassen wir das.

Wie das geht? Das geht nur in dem du den Hund als Fährtehund ausbildest - dieses "Training" muss allerdings dann auch mit echten Drogen absolviert werden und geht auch sicher nicht von heute auf morgen! Also vergiss das lieber mit den Drogen und bilde deinen Hund erstmal zum Begleithund (BH-Prüfung) aus und dann kannst du weiterschauen.

dafür muss man ausreichend qualifiziert sein, das kannm an nicht eben mal so hopplahopp machen, weil man Sheriff spielen will. Und das ist auch gut so.