(Wie) kann man herausfinden wo der Verteilerkasten für das Internet in einer Siedlung ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meinst du die Kabelverzweiger? Die kannst du eigentlich rumstehen sehen, schau mal hier: http://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/vermittlungsstelle.html

Der Standort der Vermittlungsstellen, an die die Kabelverzweiger angeschlossen sind, wird eigentlich nicht gern bekanntgegeben, aber du kannst es ja mal mit einem Telefonat bei der Telekom versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey TM13TM25,

darf ich fragen, wieso/wofür du das genau wissen musst? :-)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AFAIK gibt es nur eine Karte mit den Hauptverteilern:

http://meinkontes.de/hvt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte es wissen weil bei uns im dorf bald Glasfaser verlegt wird. Aber nur an der hauptstraße:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Telekomhilft
29.07.2016, 21:58

Achso. Das wird dir aber in dem Fall denke ich auch nichts bringen. Es kann z.B. vorkommen, dass du über den Kasten A versorgt wirst und dein direkter Nachbar über Kasten B.

Handelt es sich hier um einen Ausbau von uns? Wenn du möchtest, dann schaue ich gerne mal nach, ob es dazu schon Infos gibt. Sende mir dafür bitte deine Postleitzahl und Vorwahl zu.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Als Privatperson wohl garnicht. Warum musst du das denn wissen? Bringt dir ja weder Vorteile, noch Nachteile zu wissen, wo der steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst im keller und im garten nach boxen mit telekom-symbol suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?