Wie kann man herausfinden wie viel k leitung das WIFI hat?

5 Antworten

Die Geschwindigkeit Deines Internetanschlusses ist die eine Sache, wieviel davon bei einem WLAN-Gerät noch ankommt, ist die andere Sache.

Wie bereits geschrieben, kann man die aktuelle Bandbreite=Geschwindigkeit des Internetanschlusses mit einem Speedtest messen, genauer sagt einem das aber der Router.

Viele Router, z.B. die FritzBoxen, können genau angeben (unter DSL-Informationen), wie hoch der Download/Upload ist und was auf der Leitung maximal möglich wäre.

Die WLAN-Geschwindigkeit kann man auch messen, hier kannst Du was darüber nachlesen:

http://www.giga.de/downloads/jperf/tipps/wlan-geschwindigkeit-messen-so-geht-s-unter-windows-und-android/



16k = 16000KB = 16MB/Sekunde

Falsch, eine 16k Leitung entspricht 2 MB/sek

0

Genau es sind nämlich 16Mbit/s und nicht 16MB/s

0

Wie viel K ist 3 Mbps?

0

Was möchtest Du wissen?