wie kann man glücklicher werden/wirken?

8 Antworten

Auf Dauer wirst du nicht glücklich werden wenn du dich deinen Problemen nicht stellst irgendwann werden sie dich einholen, rede mit einer Person deines Vertrauens (deiner Mutter?) darüber, denn deine Mutter wird früher oder später spüren wenn du nicht glücklich bist, da kannst du ihr nichts vorspielen

Willst du denn nicht selber auch wieder glücklicher werden?

Gerade wenn du gar keine Freude mehr am Leben hast? Du solltest nichts vortäuschen, das klappt sowieso nicht. Aber wenn du wissen willst, wie du wieder mehr Freude in dein Leben bekommst, dann kannst du dir gerne mal meine Videos ansehen. Auf www.youtube.com/gluecksdetektiv helfe ich anderen nämlich genau bei diesem Problem: glücklicher zu werden!

Das tut mir leid.

Indem du dich so verhältst wie glückliche Menschen sich verhalten. Also dazu gehört: Arbeit, die dir Spaß macht; Freunde, mit denen du häufig und gerne was machst; Hobbies, die du gerne machst. Wenn solche Dinge erfüllt sind, sind die meisten Menschen glücklich und das zeigen sie, indem sie viel lächeln, zu jedem freundlich sind, nicht gleich den Kopf hängen lassen. Das könnte dich vielleicht auch wieder glücklich machen, ganz von alleine, wahrscheinlich hast du sowieso schon mehrere dieser Dinge.

Wenn dich etwas sehr belastet, solltest du trotzdem lieber darüber reden um das zu überwinden. Entweder mit einem guten Freund oder du gehst zu einem Psychologen. Das ist wirklich nicht schlimm (habe ich auch schon mal gemacht) und Depressionen (?) zu haben ist überhaupt nichts Unnormales, haben sehr viele Menschen ein- oder mehrmals in ihrem Leben (ich auch), nur ich habe immer etwas Angst, dass jemand daran verzweifelt und aufgibt.

Deswegen hoffe ich wirklich, dass du jemanden zum Reden findest.

Jaa von nirvana, weiß nicht, wie man antworten kann, sorry dafür

1

Was möchtest Du wissen?