Wie kann man ganz einfach YouTube Videos herunterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir darum geht, Videos ohne Internetverbindung anschauen zu können, dann kannst du diese eingebaute Funktion ganz einfach mit YouTube Premium freischalten.

Wenn du aber die Videodateien haben möchtest, beispielsweise um sie zu bearbeiten oder in einem anderen Programm zu teilen, dann empfehle ich das Programm JDownloader.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Google mal "Youtubedownloader".

Da gibts Apps und auch welche, die im Browser laufen. Ich würde aber von einer App-installation abraten.

Auf der Seite von PC-Go oder Chip finden sich auch paar empfohlene Downloader.

Die meisten laufen letztendlich sowieso über Google. Wenn ein Video für Download gesperrt wurde, dann sagt Google vor dem Download über eine Fehlerinfo im Downloader bescheid.