Wie kann man feststellen, dass sein Handy ausspioniert wird?

4 Antworten

Also ich weiß jetzt nicht was du für ein Handy hast da ich selber IPhone User bin aber 1jahr lang das s5  hatte probier ich dir mal etwas zu helfen.

Also hast du ein Verdacht das du ausspioniert wirst ?Wenn ja dann solltest du dein Handy beim Booten  zurücksetzen bei den Samsung Geräten gab es da so ein "Affengriff" Wenn du ein anderes Gerät hast guck einfach mal in deine Anleitung oder Google. Also ich kenne keine Läden wenn du wissen wo sie das raus finden können da würde ich in ein laden gehen wo man Sachen für die Handyüberwachung  verkauft (einfach mal googeln)

Wenn du ein Iphone besitzt kann ich dir vlt etwas die sorge nehmen da du das bei deinen Installierten Apps sehen solltest ansonsten einfach zurücksetzen.

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg

Ifm001  11.08.2015, 22:03

ein App-Installation kann bei iOS genauso "verdeckt" erfolgen wie bei Android. Auch da sind es nur apks, die installiert werden. Bei iOS wird diese Möglichkeit aber nicht so offen präsentiert wie bei Android.

eha2000
Fragesteller

Schade,zurücksetzen da ist immer alles weg. Aber klar wenn es die einzige möglichkeit ist muss das sein.

Je nach Machart ... gar nicht. Am sinnvollsten erscheint die Überwachung der Datenströme. Aber auch das ist keine wirkliche 100%ige Sache. Daher stellt sich eher die Frage: Von welcher Seite meinst Du ausspioniert zu werden?

Eines der effektivsten Mittel ist, nur "gute" Apps und nur die nötigsten zu installieren und vor allem sich damit beschäftigen, wie die Dinge funktionieren. Das vermeidet u. a. der allgemein übliche Paranoia vorzubeugen, die die eigentliche Spionage verdeckt.

eha2000
Fragesteller

Ich habe Fotos und Kontakte auf meinem Handy,welche eine Gruppe von organisierten Männern gerne hätten. Laptop und Pc wurden beide schon mehrmals gehackt. Jetzt wissen diese Leute Sachen,die sie NUR vom meinem Whatsapp profil haben können.

Was hast du IOS oder Android?

eha2000
Fragesteller

Android...

Oder welcher Laden kann so etwas checken?