Handy von Vater ausspioniert - Illegal?

9 Antworten

An sich kann ich solche Kontroll-Eltern nicht ab, da man das auch miteinander klären kann. Aber an sich ist es rechtens. Dein Arbeitgeber dürfte das auch tun, wenn er dich vorher informiert hat, darunter zählt Internetverlauf checken, Anruferprotokoll führen und ggf. Dateien checken. Das gilt in diesem Fall natürlich nur für Firmengeräte!

Aber an sich ist es leider rechtens.

Das ist aus irgendwelchen Gründen anscheinend legal aber ziemlich lächerlich.

Kommt darauf an ob er 18 ist oder nicht.

Und es macht einen Unterschied ob du "von Vater" oder "vom Vater" schreibst; so ist es jetzt leicht missverständlich.

Wenn es sein Vater ist, dann darf er das. Man nennt es Erziehung.

Ja, es gab doch sogar mal die Werbung von einem Toggo-Handy, bei dem das geht.