wie kann man eis schneller einfrieren lassen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du wasser schneller gefrieren lassen willst, musst du salz zugeben.

Filburt  10.08.2010, 15:20

Salz senkt aber den Gefrierpunkt...

Jeder Gefrierschrank hat die Möglichkeit, Schockfrosten einzustellen. Wenn man das macht, gefriert alles wieder sehr sehr schnell. Das ist für den Fall gedacht, dass aus Versehen etwas angetaut oder gar aufgetaut ist.

große Oberflächen beschleunigen den Vorgang.

eis ist schon gefroren

lol56
Fragesteller

stimmt meine natürlich wasser xd danke dir

indem du lauwarmes Wasser nimmst, is physikalisch bewiesen (Eiswürfel) bei normalen Speiseis welches du reinstellst, immer mal umrühren!