Wie kann man einen Wanderstock bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal bietet auch die Wurzel einen guten Ansatz für einen Griff. Generell kann man sagen, dass die Stöcke zunächst Mal ungeschält trocknen sollten (6-12 Monate) und anschließend mit einem Lack behandelt werden müssen. Der Vorteil ist, dass man dann wirklich lange an seinem Wanderstock Freude haben wird.

Such dir einen Haselnussstrauch, die haben i.d.R. lange gerade gewachsene Stämmchen. Einfach da abschneiden, wo ne Seitenverästelung raus kommt und schon haste auch deinen "Griff".