Schuhe zu klein?

5 Antworten

kommt drauf an wie oft die getragen werden lol, aber wenn du oft schuhe trägst und die zu klein sind, dann passen die halt irgendwann mal nicht mehr, und sollte man zu große füße in zu kleine schuhe reinstecken dann ist das für die zehen seeehr ungesund

Kommt darauf an, was man unter wachsen versteht. Die Knochen wachsen gleich schnell weiter, allerdings werden die Wischteile dazwischen zusammengedrückt. Der fuße wird insgesamt also nicht mehr so schnell länger wie in passenden Schuhen aberd dafür krumm, weil die weiter wachsenden Knochen dann in Richtungen ausweichen, wo sie mehr Platz haben.

Wenn man zu kleine Schuhe im Wachstum als Kind trägt, bekommt man verkrüppelte Zehen. Hammerzehen, Halllux interphalangeus usw. Weil die Knochen der Zehen am schwächsten sind und sich daher am meisten verformen.

Habe das an den eigenen Füßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee die wachsen dann nicht mehr so schnell. Ich hatte auch früher so kleine Schuhe an und habe dadurch kleine Füße behalten.

Die Füße wachsen schon. In zu engen Schuhen allerdings in eine absolute Fehlstellung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung