Wie kann man einen Text sehr schnell auswendig lernen . Eine DIN A4 Seite so in Ca. 20-30 Minuten min.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich fasse den Text , nachdem ich ihn gelesen habe, bei so etwas meist auf einem Blatt Papier stichwortartig zusammen und gehe dann im Zimmer auf und ab, während ich den Text mündlich zu wiederholen versuche und jetzt ja die Stichwörter bzw. Wortgruppen zur Gedächtnisstütze habe. Du glaubst gar nicht, wie schnell ich dann lange, komplizierte Texte auswendig kann, wenn ich damit ca. eine Stunde vorm Schlafengehen beginne. Wichtig ist aber, dass du danach sofort schlafen gehst, ohne noch davor fernzusehen oder ähnliches, da du sonst alles wieder vergisst. Kann ich aus Erfahrung sagen.

Oh sorry hatte die 20-30 min wohl überlesen tut mir leid :/ Aber wenn du länger Zeit zu lernen hast ist das echt gut

0

Laut vorlesen und Stück für Stück auswendig lernen also nicht den ganzen Text auf einmal.

1. Lesen
2. Wörter nachschlagen wenn unklar
3. Wichtigste Sachen markieren
4. Abschnittweise lernen
5. Zwischendurch viel Wasser drinken
Lg :)

Lies dir jeden Satz öfters durch und dann alles auf einmal lesen

Was möchtest Du wissen?