Wie kann man einen Minecraft Mod Server machen?

Als ergenzung ich würde gerne die create mod benutzen oder noch besser währe das Create Live 3 mod pack

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Aternos kannst du kostenlose Server erstellen verwalten und auch diverse Mod und Plugins über die selbe Seite installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für manche Server mit einer sehr guten Leistung und Ram muss man Geld zahlen, und dies ist meistens nicht besonders billig.

Dann gäbe es noch eine Möglichkeit einen Server selber zu hosten. Dies ist aber nicht so einfach und benötigt viel können und wissen. Wenn du einen hosten willst, kannst du dir YouTube Videos ansehen wie man alles Skriptet Hinzufügt usw.

Sonst kannst du noch im Internet nach einem kostenlosen Server Anbieter nachsehen. Die bieten auch oft Forge oder Vanilla an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigentümer eines Minecraft Servers und Spieler seit 2014.

viele Gratis Server Hosts haben auch die Option Spiggot oder Bukkit Server zu erstellen und dann kannst du auch Modpacks auswählen. Schau einfach mal ob die die Minecraft Version von Vanilla in andere ändern kannst.

Auf Ploudos kannst du dir einen Server mit 1,3Gb RAM erstellen, Ich meine ca. 120 Mods stehen zur Auswahl, Für 2 Personen reichen die 1,3GB RAM vollkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung