wie kann man einen Kratzer vom PC entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich geh mal davon aus, dass du den Monitor meinst - und da es ein Kratzer ist, dürfte es ein TFT sein (in nen Röhrenmonitor kriegt man sowas nich so leicht rein ^^).

Sorry, aber da gibts keine Möglichkeit... rauspolieren & co ist einfach nicht möglich, weil das Panel drin zu empfindlich ist, und du außerdem sowieso keinen Erfolg durch sowas hättest.

Also, im Nachhinein kannst du nix machen... vorbeugen allerdings schon. Schau einfach mal ob du irgendwo ne halbwegs stabile Plastikfolie (wie sie bei solchen Monitoren oft in der Verpackung dabei ist um das DIsplay zu schützen) auftreiben kannst... ich hatte so ein Ding Jahrelang auf meinen Laptops. Wenn ich mir überleg, dass das Display die ganzen Kratzer abgekriegt hätte, und nicht die Folie... uiuiui... Die Bildqualität sinkt zwar minimalst (wegen der Spiegelung), aber wenn nich grad die pralle Sonne ins Zimmer scheint und der Monitor keine tiefschwarzen Bilder anzeigen muss merkt man davon rein gar nichts...

Tut dem PC das irgenwie weh? Beeinträchtigt das seine Funktion? Herrje, dein Kind wird im Laufe seines Lebens noch mehr anstellen. Trenn dich vom materiellen Gedanken. Es ist ein KIND!

Meinst du auf das PC-Gehäuse oder auf den Monitor?