Wie kann man einen Brandfleck vom Tisch entfernen?

brandfleck - (Haushalt, Pfanne, Brandfleck)

5 Antworten

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als eine Tischdecke drüber zu legen!

Wie kann man auch eine heiße Pfanne, direkt auf den Tisch stellen?

Das Material dürfte sich durch die Hitzeeinwirkung schon soweit verändert haben, dass die Brandflecke "für immer" bleiben werden. Eine Behandlung mit "scharfen" Reinigern dürfte den Schaden noch vergrößern. Die Oberfläche sieht auch nicht danach aus, dass man die ohne Schaden abschleifen könnte. Es bleiben wohl nur folgende Möglichkeiten:

  • Austausch der Platte
  • Vollständiges Aufbringen einer geeigneten neuen Oberflächenbeschichtung

Und für die Zukunft: Topfuntersetzer verwenden.

Da es sich um eine Kunststoffplatte handelt, kannst Du da gar nichts machen. Du kannst ja mal versuchen, mit einem weichen Tuch und nicht zu aggressivem Reinigungsmittel (Spülmittel) das wegzureiben. Bloß nicht scheuern,sonst hast Du auch noch Kratzer. lg <lilo

Das geht nicht ab. Kauf dir diese Folien womit man Holz etc. bekleben kann. Dann hast du das weg. Mach ein Foto von dem Muster und sag das du eine Folie möchtest mit diesem Muster die Folien müsste es bei Poco geben LG

Das sind Farbveränderungen bis in die Tiefe der Platte! Haftpflichtfall, wenn dir das bei Nachbarn passiert ist.