Wie kann man einen Blackout bei der Schularbeit verhindern?

4 Antworten

Eine extrem schwere Frage. Wenn man sich sagt, dass man im Grunde geübt hat, sodas einem nichts passieren kann, ist einem schon sehr oft geholfen. Wenn man dann mit den einfaxchen Aufgaben beginnt und langsam in den Stoff 'reinkommt, kann wirklich in der Tat nichts passieren. Am Tag der Klassenarbeit keinen (oder doch jedenfalls nicht zu viel) Kaffee trinken und dann in der Pause unmittelbar vor der Arbeit ein wenig Sport treiben (fünf Minuten auf dem Schulhof laufen) kann ein Übriges bewirken. Auf keinen Fall würde ich zu Beruhigungsmitteln oder gar Alökohol greifen. Das kann nicht gut gehen. Wenn alles nichts nützt, kann es angebracht sein, darüber einmal vertrauensvoll mit einem Arzt zu sprechen. Aber ein wenig Prüfungsstress gehört - das ist meine Überzeugung - schlicht dazu. Man kann ihn auf bereits beschriebene Weise überwinden.

Blackouts hat man vorallem wenn man nervös ist. Versuch dich zu entspannen,und denk daran das es sicher andere mit Blackouts geben wird.

Mach dir am besten kleine Zettel mit wichtigen Infos zum test/arbeit etc...

das gibt dir mehr sicherheit bezüglich des test's viel glück weiterhin :)

Richtig super davor lernen, sich nicht durch die andren verrückt machen lassen. Zwischendurch was trinken, essen (falls erlaubt) und schwupps, tolle Arbeit geschrieben. Aber nicht vergessen, wenn fragen gestellt werden vor der Arbeit, immer gut aufpasse, weil oft noch was wichtiges gefragt wird

Man kann ein Beruhigungsmittel nehmen, damit man nicht so aufgeregt ist!