Wie kann man einen Bikini färben?

7 Antworten

Wenn er aus Kunstfaser ist: Nein.

Wenn er aus Naturfaser ist: Ja (mit Ausnahme der Nähte, die im Regelfall wiederum aus Kunstgarn sind).

Wenn er aus Mischgewebe ist, wird er fleckig.

Teilweise. Beim Schwimmen wird die Farbe abgehen und im Wasser und an der Haut landen.

Dein Bikini ist vermutlich aus Polyester o. Polyamid. Um ihn ein- oder umzufärben brauchst Du spezielle Farbstoffe, die es im Handel gibt. Allerdings kannst Du nur überfärben, die vorhandene Farbe mischt sich mit der neuen Farbe. Von daher wäre es sinnvoll, wenn Du noch angeben könntest, welche Farbe der Bikini hat und welche Farbe Du jetzt gern hättest.

Denke mal, daß es nicht klappt. Wahrscheinlich ist der Stoff aus Synthetik oder Microfaser, und die nehmen die Farbe nicht an.

Schau mal zur Sicherheit auf die Färbe-Packung, wie es mit synthetischen Stoffen aussieht.