Wie kann man einem GTA 5 Roleplay Server auf der PS4 beitreten, und welche sind gut?

2 Antworten

Hi,

Discord ist nicht für die Playstation verfügbar - deswegen kannst du direkt von deiner Playstation auch nicht auf Server gehen.
Dafür musst du dann auf deinem Laptop/Handy Discord installieren und dir einen Account erstellen. Der nächste Schritt ist es einen geeigneten Server zu finden.

Zu diesem Zweck gibt es Serverlists, wie top.gg/servers oder disboard.org auf denen du mit deinem Suchbegriff geeignete Server findest und diesen mit einem Link beitreten kannst. Alles weitere findest du dann auf dem jeweiligen Server erklärt.

Allerdings ist das ganze dann eher eine Vermittlungsplattform, als ein Roleplay-Server. (Kenne mich mit GTA aber auch nicht wirklich aus)

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
Außerdem würde ich sehr gerne Wissen wie man auf der Playstation in den Roleplay Server reinkommt.

Da du auf der PS4 keine Drittanbieter-Lobbies nutzen kannst, bleibt dir als einzige Möglichkeit ein offizieller Gameserver.

Da wirst du dir einen entsprechenden Roleplay-Server auf z.B., wie von dir schon erwähnt, Discord suchen - und das läuft dann einfach alles als Rollenspiel auf den offiziellen Servern - eventuell jedoch in Freundeslobbies.

Kein Plan, wie es jedoch genau abläuft, da ich keinerlei Interesse daran hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots