Wie kann man eine Sky-Festplatte an den PC anschließen und als Externe-Festplatte nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festplatten haben einen genormten Anschluß, normal SATA, also anstecken, je nach deinem Betriebssystem formatieren, fertig

NSchuder  06.10.2015, 10:34

Dann zeig mir mal einen Fernseher mit SATA Anschluss. Die Fernseher haben einen USB-Anschluss. Du benötigst also mindestens ein externes Gehäuse mit Netzteil für die Stromversorgung.

netzy  06.10.2015, 10:35
@NSchuder

nachdenken ;)

die Frage war nach einer Festplatte (im PC nutzen) und nicht nach einer Festplatte, die in einem Gehäuse eingebaut ist :-)

ein SATA Anschluß hat Spannungs-/Datenanschluß

NSchuder  06.10.2015, 10:56
@netzy

Der Anschluss für das SATA-Datenkabel und der für die Stromversorgung sind zwei getrennte Stecker.

mawasander
Fragesteller

SIE hat USB Anschluss Wird aber nicht erkannt! !

DorianWD  06.10.2015, 16:04
@mawasander

@ mawasander

Wenn ich richtig verstehe, hast du versucht die Platte per USB am Rechner anzuschliessen, dann wird doch diese nicht erkannt? Wenn dies der Fall ist, dann könntest du die Datenträgerverwaltung öffnen und überprüfen, ob die Platte da auftaucht. So öffnet man die Datenträgerverwaltung unter Win8: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=14

Ein Screenshot davon hier hochzuladen kann auch weiterhelfen. Wird die Platte da angezeigt, dann brauchst du diese zu formatieren und Laufwerksbuchstabe zuzuweisen. Mit Rechtsklick auf der HDD könntest du das tun.

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Soweit ich weiß sind der Sky-Receiver und die Sky+-Festplatte nur von Sky geliehen. Beide Geräte darfst Du daher weder verkaufen noch öffnen.

Um die Festplatte direkt am TV zu nutzen, müsstest Du sie aus dem Gehäuse ausbauen, neu formatieren und in ein externes Laufwerks-Gehäuse einbauen.

mawasander
Fragesteller

Ich will Sie nicht Öffnen auch nicht Ausbauen Nur an dem Laptop anschließen!

NSchuder  06.10.2015, 11:07
@mawasander

Das geht so ohne weiteres nicht. Auch wenn die Sky+-Festplatte einen USB-Anschluss hat, kann man sie nicht direkt an einen PC / Laptop anschließen.

Du müsstest die Platte ausbauen und neu formatieren. Da es sich um eine 3,5 Zoll-Platte handelt, kannst Du diese als interne Platte im Laptop nicht einbauen! Du benötigst also wie bereits geschrieben, ein externes Gehäuse mit USB-Anschluss und Stromversorgung.

Evtl.verfügt Dein Laptop über einen eSATA Anschluss. Dann kannst Du die Platte mit einem Adapterkabel direkt anschließen...

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=111074&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&&gclid=CJvj8Ie_rcgCFQKu2wodJC8M3g

Allerdings liegt sie dann völlig ungeschützt neben dem Laptop was nicht empfehlenswert ist.