Wie kann man eine Person die sich bewegt von einem Video ausschneiden und in einen green screen reintun?

3 Antworten

Aua. Das hinterher zu machen, ist schwierig, und geht nicht ohne Ränder. Jedenfalls nicht mit privaten Mitteln...

Vielleicht könnte man die Person alle paar Keyframes "selektieren", den Grinderhund transparent machen und das mooven ?
Oder vielleicht ein 3D-Modell der Person machen, das mit Keypoints im Film zusammenbringen, und Layerweise zu rendern ? Das Layer der Person als Maske verwenden ?

Auf jeden Fall ist das mit persönlichen Mitteln ziemlich komplex und man wird es sehen.

Ausser den unguten Rändern werden da auch der unterschiedliche Lichteinfall und die unguten Schatten ziemlich auffallen.

Lieber z'erscht gleich vor Grün oder Blau filmen.

Du könntest die komplette Sequenz als Einzelbilder exportieren und dann mit Photoshop Einzelbild für Einzelbild freistellen. Das ist natürlich sehr sehr aufwendig und zeitintensiv aber das wird funktionieren..

Das geht gar nicht.