Wie kann man eine me.com Mail auf Android einrichten?

 - (Android, E-Mail, iOS)

1 Antwort

Hier ist alles erklärt:

https://support.apple.com/de-de/HT202304

Ob @me.com oder @icloud.com ist dabei egal, da dein Account damals automatisch umgestellt wurde.

Wichtig ist das anwendungsspezifische Passwort, also nicht dein iCloud-Passwort.

Logicus
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort! Habe den Artikel bereits gelesen. Ich habe kein anwendungsspezifisches Passwort, da ich keine "zwei faktor authentifizierung" einrichten möchte. Ist sowas wirklich notwendig, um einfach nur einen Email-Account einzurichten? Auf meinem iPhone ging es auch so - ohne Probleme.

Babelfish  03.07.2017, 21:16
@Logicus

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist immer anzuraten. Dein E-Mail-Account ist ja auch gleichzeitig deine Apple-ID und damit kann man schon einiges anfangen, wenn sie gekapert wird.

Ob es ohne Zwei-Faktor-Authentifizierung auch mit dem normalen Passwort geht, weiß ich nicht. Auf deinem Bild sehe ich zumindest schon mal, dass du als Nutzername für IMAP deine komplette E-Mail-Adresse angegeben hast. In der Doku von Apple steht aber, dass nur der Teil vor dem @ angegeben werden soll.