Wie kann man eine gebrochene Stelle aus Gußeisen reparieren?

2 Antworten

Zum Schlosser geben, weil man manches Gusseisen schweißen kann und manches nicht. Der hat Erfahrung und macht das für ein paar Euro.

Guß läst sich nur schwer reparieren. Man kann es schweißen aber es sieht bestimmt nicht gut aus danach.

Versuche es mal mit Metallkleber.

Vieleicht kannst du das Teil auch anschrauben. Ein Loch durch das abgebrochen Teil bohren, in den Boxenhalteer ein Kernloch bohren und ein Gewinde reinschneiden. Dann kannst du es anschrauben.

Wie ertastet der Arzt eine gebrochene Rippe?

Also wenn er mit den Händen den Thorax abtastet, wie merkt er dann, dass eine Rippe gebrochen ist? Also wie fühlt sich das an? Lässt die stelle sich "eindrücken" oder fühlt sich das eher huckelig an? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wie kann ich meine Tür reparieren?

Die Hausverwaltung lässt unsere Wohnungstüre nicht reparieren, diese kippt schon fast aus den Angeln, so gehts nicht mehr weiter, wie kann ich diese Tür reparieren und kann ich dies der Hausverwaltung in rechnung stellen????

...zur Frage

Einstellungsrad an Armbanduhr schief, wie reparieren?

Hallo, an meiner Armbanduhr ist das Einstellungsrad plötzlich schief und lässt sich nur schwer drehen und reindrücken.

Kann ich das selbst reparieren, bzw. was kostet mich eine Reparatur?

...zur Frage

Kippschalter tut's nicht mehr. Kann ein Laie ihn reparieren?

Ein Kippschalter lässt sich nur noch sehr schwer drücken, aber das Licht geht nicht mehr aus. Was kann die Ursache sein? Wenn ich ihn ausbauen würde, könnte ich ihn, da Laie, selbst reparieren? Wenn ja, was müsste ich tun?

...zur Frage

Alter und Hersteller der Nähmaschine?

Habe gestern eine Alte Nähmaschine gekauft. Es ist ein gußeisernes Gestell (schwarz mit Gold-Ornamenten),die Aufschrift lautet FAVORIT. Auf der hölzernen Haube steht ebenfalls "FAVIRIT. Habe von diesem Hersteller noch nie gehört. Würde gerne dadurch das ungefähre Alter dieser Antiquität wissen. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wie klebe ich eine gebrochene Marmorplatte?

Bei einem Sturz bin ich mit dem Kopf auf der Marmorplatte der Heizung gelandet. Ein Teil ist abgebrochen. Ich würde es gern wieder ankleben, da die Platte an einer anderen Stelle auch repariert aussieht.

Wer hat so etwas schon geflickt und kann mir eine brauchbare Anregung geben?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?