Wie kann man eine gebrochene Stelle aus Gußeisen reparieren?

2 Antworten

Guß läst sich nur schwer reparieren. Man kann es schweißen aber es sieht bestimmt nicht gut aus danach.

Versuche es mal mit Metallkleber.

Vieleicht kannst du das Teil auch anschrauben. Ein Loch durch das abgebrochen Teil bohren, in den Boxenhalteer ein Kernloch bohren und ein Gewinde reinschneiden. Dann kannst du es anschrauben.

Zum Schlosser geben, weil man manches Gusseisen schweißen kann und manches nicht. Der hat Erfahrung und macht das für ein paar Euro.