Wie kann man eine Fahrradpumpe wieder gängig machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme kein Öl, sondern nehme Fett. Wenn du aber kein Fett hast, dann mache einen Preisvergleich Fett oder neue Pumpe kaufen. Sollte die Pumpe wirklich so alt, dass sie innen Rost angesetzt hat, entsorgen, denn dann geht das Leder am Pumpenstößel in der nächsten Zeit kaputt. Außerdem kannst du dich glücklich schätzen, wenn sie innen Rost angesetzt hat, weil du sie dann äußerst selten benutzt hast.

Möglicherweise ist die Pumpe innen verrostet.

Das "extrem schwere Pumpen" könnte aber auch am Pumpkopf liegen. Evtl. ist da etwas festkorrodiert.

du könntest der pumpe einen plasen na na nur schme warscheinlich ist sie verostet oder ??