wie kann man eine arabische email machen?

1 Antwort

Diese Frage kann man auf zweierlei Weise verstehen:

1) wie kann man eine Email auf arabisch schreiben.

2) wie kann ich eine Email mit einer arabischen Top-Level-Domain schreiben (.ae?)

zu 1) ich nehme an mit arabischer Tastatur mit passendem Tastaturlayout oder mit Software die sehr vielseitig sein kann aber mir nicht bekannt sind

zu 2) da gibt es wiederum mehrere Möglichkeiten

a) Emailadresse angeben ohne sie zu besitzen

b) Emailadresse bei einem Mail-Anbieter haben, die arabische Emailadressen anbieten (ich vermute arabische Mail-Anbieter tun das, aber das muss weder auf alle zutreffen, noch sich auf arabische Mailanbieter beschränken)

c) selbst eine arabische Domain nehmen und dort einen eigenen Mailserver aufsetzen

zu a) kurz angerissen: man kann z.B. mit Linux irgendwie Mails senden und dabei eine beliebige Absenderadresse angeben (darum traue nie der Absenderadresse) - wenn dich das interessiert, dann mach dich darüber schlau. Empfangen kannst du so aber nichts.

zu b) da gibts wohl nicht viel zu sagen und wenn dann weiß ichs nicht^^

zu c) also Domains gibts ja bei verschiedenen Domainanbietern. Da einfach schauen wo du eine arabische Domain kriegen kannst. Dann brauchst du noch einen Server, da gehe ich hier mal auch nicht weiter drauf ein. Manche Serveranbieter bieten auch Service für Domain mit an, daher besser erstmal nach Server schauen. Und wie man Mail aufsetzt? vielleicht gibts einfachere Lösungen. Ich kenne nur die mit root Server und https://web.archive.org/web/20210127224017/https://www.linuxbabe.com/mail-server/debian-10-buster-iredmail-email-server

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich möchte eine arabische mail haben zb. تبتثهث@gmail.com oder was die araber auch haben

@Jonas2772

was heisst "was die araber auch haben"? Also was darf/muss hinter dem @ stehen? Davon abhängig ist, wie und ob das vor dem @ geht.

Allgemein gesagt: wenn die Emailadresse bei einem bekannten Mailanbieter wie z.B. gmail.com sein soll, dann muss man halt dort schauen wie man bei der Wahl der Emailadresse arabische Zeichen angibt. Ich hätte erstmal vermutet: genau wie jede andere Adresse auch, nur halt mit arabischen Zeichen.

Entweder per passender Tastatur oder mit einem Programm.

@DinoMath

ich meine damit was die araber auch immer nach dem @ haben welche email anbieter die haben

@Jonas2772

ah okay. Vielleicht mal nach arabische Emailanbieter fragen oder explizit die Frage hier stellen "was gibt es für arabische Emailadressenanbieter?" Das wäre dann schon spezifischer

@DinoMath

okay, danke werde ich nachher machen 👍