Wie kann man eine App (Bank/ onlinebanking) auf einem PC installieren?

5 Antworten

Hi! Ohne "Umwege" (die ich aber nicht kenne, aber es scheint sie zu geben) gar nicht.

Apps im Playstore sind für mobile Endgeräte wie Handy oder Tablet gemacht.

Am PC nutzt du entweder ein Zahlungsverkehrsprogramm oder die Onlinebankingplattform auf der Homepage.

Gruss

Wenn es keine extra App für Windows gibt könntest du die App nur in einem Emulator installieren, wovon ich allerdings abraten würde. Da bleibt dir dann offenbar nur das Onlinebanking im Browser, das funktioniert in der Regel auch problemlos...

Auf den PC nutzt man in der Regel die Webseite der Bank zum Online-Banking, am Smartphone gibt's je nach Bank eigene Apps im AppStore

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

surfgirl29
Fragesteller
Ich bin ganz neu auf dem Terrain. Habe mir eben ein Google Konto zugelegt, wollte in Folge die App meiner Bank installieren, erhalte diese Nachricht "Dieses Google-Konto ist noch nicht mit einem Gerät verknüpft. Bitte öffne die Play Store App auf deinem Gerät, bevor du Apps installierst. Weitere Informationen", Darunter steht die Meldung "keine Geräte", wenn ich auf die Info klicke erscheint folgendes: Fehler: Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen.

Dieser Fehler kann bei der Installation einer Android-App auf folgenden Geräten auftreten:

  • Ihrem Computer
  • Auf einem Android-Mobilgerät, das nicht mit Ihrem Google-Konto verknüpft ist
  • Auf einem nicht kompatiblen Gerät
Fehlerbehebung

Teilen Sie uns mit, was Sie tun möchten. Wählen Sie dazu eine der unten stehenden Optionen aus.

Ich möchte über meinen Computer eine App auf meinem Android-Smartphone bzw. -Tablet installieren

Ich möchte eine App auf diesem Computer installieren

Ich möchte eine App auf einem Nicht-Android-Smartphone oder -Tablet (iPhone, iPad usw.) installieren

Weiterführende Fehlerbehebung

Falls das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie Folgendes:

Verwenden Sie ein Konto, das von Ihrem Arbeitgeber oder einer Bildungseinrichtung eingerichtet wurde?

Feedback zu diesem Artikel geben

War das hilfreich?JaNein

t987654321  13.06.2021, 17:38
@surfgirl29

google play store ist nur für smartphones und Tablets gedacht nicht für windows pc

surfgirl29
Fragesteller
@t987654321

Das bedeutet also ich werde quasi gezwungen mein onlinebanking nur (!) über mein smartphone zu absolvieren? Oder ist Smartphone lediglich für die erste Anmeldung/ Einrichtung nötig?

Bei welcher Bank bist du denn?

surfgirl29
Fragesteller

Wieso, gibt es Unterschiede?

xTheForza  13.06.2021, 17:31
@surfgirl29

Bei der Sparkasse z.b. kann man nur entweder auf dem Handy oder auf dem PC, musste mich da auch entscheiden.

Hallo,

Android-Apps nutze ich am PC mit einem Emulator

Das geht aber bei meiner Bank nicht, da ich jeweils das Handy in meinem Bankprofil mit der Handynummer einstellen muss. Da nutze ich doch lieber das Handy selbst und am PC die Webseite.

Grüße aus Leipzig