Komm mit meinem PC nicht mehr ins Onlinebanking. Mit dem Handy über die App geht es. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Hi! Könnte verschiedene Ursachen haben. Zum einen: rufst Du das über Favoriten im Browser auf oder immer händisch neu? Aus Sicherheitsgründen aber auch dafür, dass immer die aktuelleste Version geladen wird, immer von Hand aufrufen, also www.deinebank.de eintippen.

In Deinem Fall und wenn es daran liegt, lösche zunächst mal den BrowserCashe (findet sich in den Einstellungen zum Browser) und starte neu - wenn es dann geht, ist das die Erklärung. Lösche dann auch die Favoriten.

Zweitens (hatte ich heute grad selbst): bei der Anmeldung prüft das System den Zugang und erkennt auch neue Geräte und andere Browser - ich musste da nochmal eine Bestätigung per TANApp machen. Wenn es mit dem Handy noch geht, kann ja der Zugang eigentlich nicht gesperrt sein ...

Dritte Variante: der Router lässt Dich nicht durch ... aber da bin ich dann raus, das ist dann zu speziell ...

Das fällt mir so aus dem Stand ein. Im Zweifel bei der Bank nachfragen, ob es vielleicht gerade Störungen im eBanking gibt. Gruss

christl10
Fragesteller

Habe das Problem lösen können...Habe den Verlauf gelöscht und jetzt geht es wieder.

DonCredo  22.05.2024, 18:49
@christl10

Das hatte ich eigentlich fast erwartet - deswegen besser immer von Hand aufrufen.