Wie kann man ein PDF im OneNote bearbeiten?

3 Antworten

Was tun, wenn bei mir diese Option im Druckerfenster nicht steht?

Dann hast du diese Möglichkeit nicht. Keine Ahnung, warum. Evtl. fehlen andere Komponenten auf Deinem Rechner die OneNote für diese Option benötigt.

Grundsätzlich:

PDF ist eigentlich ein reines Ausgabeformat. Es ist nicht zum nachträglichen Bearbeiten gedacht. Dazu nutzt man das ursprüngliche Format der Datei (also z.B. als Word-Dokument in der betreffenden Textverarbeitung) und bearbeitet das und gibt dann erst das fertige Ergebnis als PDF aus, damit es sich alle Anderen anschauen können.

Frage den Autor des PDF-Dokumentes nach der ursprünglichen Datei um diese zu bearbeiten, wenn Du daran noch etwas ändern willst.

iddly
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich möchte fürs Studium in einem PDF nur Notizen anfügen und anstreichen können, nicht den Ursprungstext verändern.

Waldmensch70  13.07.2022, 13:44
@iddly

Das sollte mit einer entsprechenden Software (meines Wissens auch mit dem Adobe Reader) möglich sein. Musst halt die Datei direkt mit diesem Programm öffnen.

Gar nicht. PDF sind nicht zum Bearbeiten gedacht.

Das geht eingeschränkt mit PDF-Software wie Acrobat.