PDF_Qualität verbessern beim einfügen in Microsoft onenote 2016?

2 Antworten

Meines Wissens (ich verwende Onenote nciht) importiert Onenote ein PDF nicht als PDF sondern als Bitmap.

Da bleibt dann wohl nur der Weg über ein Copy&Paste über ein anderes Programm, das PDFs verarbeiten kann.

Probiere mal die PDF Datei in einem Word Dokument zu öffnen. 

Word: Datei-> Öffnen-> PDF Datei auswählen. 

Dort kopierst du einfach den kompletten Inhalt in dein OneNote Dokument :)

Warum geht Microsoft OneNote 2010 so langsam? reagiert sehr zögernd

Beim Eintippen von Text scheint das Programm einzuschlafen, extrem langsam geht auch das Öffnen einzelner Seiten, ....

...zur Frage

Schlechtere Bildqualität bei Umwandlung von WordDokument in PdF?

Hallo ihr,

die Frage wurde hier im Forum so ähnlich schon gestellt, aber ich werde nicht so richtig schlau aus den Antworten. Hier also mein Problem:

Ich habe ein Word Dokument mit Bildern, wenn ich dieses in ein pdf umwandle, ist die Bildqualität wesentlich schlechter als in Word. Die Bilder sind pixelig haben einen komischen Blaustich (im Original sind sie schwarzweiß), die Übergänge der Graustufen ist zu hart und die Ränder erscheinen leicht verschoben.

Ich arbeite mit MS Word für Mac 2011 und Adobe Acrobat Reader DC.

Was ich schon versucht habe:

Über die Druckfunktion von Word > Medien und Qualität, optimale Qualität einstellen

Das selbe in der Druckfunktion von pdf umgestellt

In pdf Voreinstellungen bei Auflösung 300 ppi eingestellt (wie beim Original)

--> Das Ergebnis ist weniger pixelig, aber immer noch nicht so wie im Original, die übrigen Probleme bleiben bestehen.

Weiß irgendwer irgendwas?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Wie kann man in Microsoft Word 2016 diese Trennlinien einfügen?

http://www.ausbildungspark.com/files/muster-lebenslauf-ausbildung.png

Da ein Beispiel

...zur Frage

OneNote Alternativen?

Ich benutze seit kurzer Zeit ein Tablet von Microsoft, das Surface 3. Als Schreibprogramm benutze ich Office und ich muss sagen, es haut mich nicht gerade aus den Socken. Das Problem: OneNote (aktuellste Version) stürzt ständig ab. Zudem werden die geschrieben Sachen nicht zuverlässig gespeichert, so dass regelmäßig nach dem Neustart etwas von dem notierten fehlt. Das finde ich insbesondere angesichts der stolzen Preise, die Microsoft für die Geräte und auch für die Software aufruft, ziemlich frech. Zugegeben, meine Kritik beschränkt sich gerade auf die Software, das Tablet ist echt ok, aber andererseits ist das so ziemlich der einzige Anschaffungsgrund für mich gewesen, das Tablet als digitalen Schreibblock zu verwenden, um den Papierkrieg im kommenden Semester spürbar zu reduzieren. (Und auch wegen der Ebooks, die wir durch die Uni gratis bekommen)

Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen Schreibprogrammen wie z.B. Evernote oder Google Keep?

...zur Frage

Wie kann man eine PDF- Datei in One Note öffnen, um diese in One Note zu bearbeiten?

Hallo Leute,

Von dem was ich weiss, muss man die PDF "Drucken" und das Ziel sollte OneNote sein. Bei mir geht dies irgendwie nicht. Und wenn ich das PDF in einfach einfüge, erhalte ich nur einen Link, der beim anklicken das PDF wieder mit AdobeReader öffnet. Ich habe Windows 8.1 auf dem PC instaliert und die OneNote-Version die ich besitze is die von 2007.

Danke für die Antworten

Kenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?