Wie kann man ein großes Seifenstück zerteilen, ohne dass es bröselt, bzw. kleine Stücke zerfällt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es mit einem erhitzten Messer oder einem glühenden Draht versuchen

Vielen Dank, das mit dem Messer will ich probieren.

0

Mit einer Gitarrensaite oder ähnlichem soll es ganz gut funktionieren.

Oder mit so einem Tortenbodenteiler vielleicht.

Du brauchst irgend einen dünnen Draht dafür. Dann sollte es ohne bröseln gehen.

Lieben Dank, funktioniert leider nicht, die Idee mit der Saite hatten wir auch schon.

0

Mit einem Faden klappt das ganz gut. Und nicht zu kalt, darf die Seife sein...

hallo,

Hast du es schon mit Kraft versucht? Versuch mal das Messer auf die seife mit kräftigen schwung durchzuhauen.

Ansonsten würde es evtl helfen wenn die Seife nass ist.

Ist das wirklich ernst gemeint, oder willst Du mich mobben. Schlage mal auf ein hartes Stück mit Kraft - na Ja, dann hat man vielleicht 100 Seifenteile.

0

Was möchtest Du wissen?