Wie kann man ein Bericht für einen Reiseführer schreiben,der die Reisenden durch die Strukturen der Mitrochondrien führt und auf deren Aufgaben aufmerksam mach?

1 Antwort

Vielleicht in etwa so?:

Meine Damen und Herren, herzlich willkommen zu unserer ungewöhnlichen Energieversorger-Reise.

Wir besuchen die Mitochondrien, die Kraftwerke der Zellen. Sie sind  Zellorganellen mit Doppelmembranen und lebenswichtig, denn sie versorgen den Körper mit Energie. Das geschieht, indem ......

Umd diesen Vorgang besser verstehen zu können,  betreten wir sie durch die äußere Membran, die die Grenze des Organells bildet. Dort ......

Nun begeben wir uns in die innere Membran, die nach innen ausgestülpte
Falten und Fächer bildet und als "cristae mitochondriales" bezeichnet werden. Man kann aber auch den Begriff Christae benutzen.

Darin .......