wie kann man eig.lange im handstand stehen bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, üben... jeder hat so seine eigene Technik, aber es gibt ein paar allgemeine Hinweise: Die Hände schulterbreit aufsetzen, Finger spreizen und das Gewicht auf den Handballen haben; außerdem die Ellbogen nach hinten drehen, damit sie nicht einknicken können. Wie weit man die Schultern aufmacht, ist Typsache, aber lange stehen kann man wohl nur mit sehr offenen Schultern. Für einen schönen Handstand ist es auch gut, nicht zu weit im Hohlkreuz zu hängen (es sei denn, man legt großen Wert auf "Banane"-Rufe) und das Becken zu kippen, so dass der Bauchnabel Richtung Wirbelsäule gezogen wird (also das Gegenteil von einem Entenarsch). Dann an der Wand üben oder mit Hilfestellung, die einen, wenn man glaubt, dass man gut steht mal an den Füßen nach unten drückt - dann sieht man, ob man fest steht...

Also ich mache Akrobatik, c:, und so wirklich gelernt hab ich das nie.. ;D

Aber ich trainiere auch kleinere. Also ich kann dir nur meine Tipps geben: Du nimmst mit einem gewählten Bein Schwung, versuch am besten mit den Händen möglichst weit vorn aufzukommen , so dass du Schwung hast und stehen kannst.

Ansonsten einfach verschiedenes probieren. c:

Liebe Nanie Jeder hat so seine eigene Technik. Ich kann es mit dieser Technik immer so um die 5 s wens gut klappt so 20 s oder so ;) Deine Finger sollten weit auseinander sein. Nimm den Kopf durch die Ärme und schau die Füsse an. Vielleicht ist es am Anfang noch ein bisschen krum, aber es ist besser wenn dus so machst als ein Hohleskreuz zu haben. Lg Svenj

Handstand Länger halten?

Hi,ich kann einen Handstand doch den nur 1-2 Sekunden lang danach Falle ich nach hinten oder nach vorne wie kann ich es länger halten um Handstand zu bleiben .

...zur Frage

Warum kann ich das Gleichgewicht im Handstand nicht halten?

Ich schaffe es einfach nicht lange im Handstand zustehen. Bitte helft mir! Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben?

...zur Frage

Handstand, wie soll ich das Gleichgewicht halten.

Ich schaffe es nicht länger als 2 Sekunden das Gleichgewicht in Handstand zu halten. Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich Spanne den ganzen Körper an und stehe nicht im Hohlkreuz. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Akrobatik zuhause lernen :)?

Hey, Also meine beste Freundin will unbedingt Akrobatik lernen, aber will in kein Verein oder so... Ich Habe zuhause ein mini Trampolin, riesen Matratze, so ein balace trainer (Oder wie es heißt es ist eine runde scheibe mit einen halben gymnastikbal oder so :')) und eine Turnmatte. Das ich ihr leihen könnte (Oder sie kommt zu mir) könnte sie damit Akrobatik zuhause lernen ? Sie will unbedingt die Sachen wie x.acrobatic.x und dance._x_.dance (Von instagram) können, sie meint sie hätte paar Übungen für den Rücken gefunden (Extra so Akrobatik oder so) Spagat kann sie.

Danke♡

...zur Frage

2 fragen Akrobatik

hallo, ich mache sportakrobatik und würde gerne 2 sachen wissen: 1. wieso sind bei damengruppen die oberpartnerinnen immer so klein und die beim damenpaar nicht? ich hab mir auch mal die wm angeschaut und da wars fast immer so. und 2. wenn ich in der jugend wirklich noch oberpartnerin werden will. egal bei was. wie groß und schwer darf ich dann wirklich höchtens noch werden am besten dazu noch den bmi

...zur Frage

Unisport - Leggings als Mann?

Kann ich zum Uni Sport als Mann eine Leggings tragen? In der Beschreibung wird um enge Kleidung gebeten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?