wie kann man eig.lange im handstand stehen bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, üben... jeder hat so seine eigene Technik, aber es gibt ein paar allgemeine Hinweise: Die Hände schulterbreit aufsetzen, Finger spreizen und das Gewicht auf den Handballen haben; außerdem die Ellbogen nach hinten drehen, damit sie nicht einknicken können. Wie weit man die Schultern aufmacht, ist Typsache, aber lange stehen kann man wohl nur mit sehr offenen Schultern. Für einen schönen Handstand ist es auch gut, nicht zu weit im Hohlkreuz zu hängen (es sei denn, man legt großen Wert auf "Banane"-Rufe) und das Becken zu kippen, so dass der Bauchnabel Richtung Wirbelsäule gezogen wird (also das Gegenteil von einem Entenarsch). Dann an der Wand üben oder mit Hilfestellung, die einen, wenn man glaubt, dass man gut steht mal an den Füßen nach unten drückt - dann sieht man, ob man fest steht...

Also ich mache Akrobatik, c:, und so wirklich gelernt hab ich das nie.. ;D

Aber ich trainiere auch kleinere. Also ich kann dir nur meine Tipps geben: Du nimmst mit einem gewählten Bein Schwung, versuch am besten mit den Händen möglichst weit vorn aufzukommen , so dass du Schwung hast und stehen kannst.

Ansonsten einfach verschiedenes probieren. c:

Liebe Nanie Jeder hat so seine eigene Technik. Ich kann es mit dieser Technik immer so um die 5 s wens gut klappt so 20 s oder so ;) Deine Finger sollten weit auseinander sein. Nimm den Kopf durch die Ärme und schau die Füsse an. Vielleicht ist es am Anfang noch ein bisschen krum, aber es ist besser wenn dus so machst als ein Hohleskreuz zu haben. Lg Svenj

Handstand langsam

Hi zusammen, wie schaffe ich es, langsam in den handstand zu kommen. ich brauche immer sehr viel schwung, aber jetzt möchte ich den schweizer handstand lernen und dazu muss ich erstmal langsam in den handstand kommen, bevor ich schweizer handstand lernen kann. danke im voraus für antworten

...zur Frage

Handstand,Spagat und Brücke

Hallo ich möchte gerne den Handstand,den Spagat und vom stehen in die brücke fallen lassen lernen.(Möglischt schnell).Jat jemand da wirklich hilfreiche Tipps oder videos (von youtube...)für mich?

...zur Frage

Handstand Länger halten?

Hi,ich kann einen Handstand doch den nur 1-2 Sekunden lang danach Falle ich nach hinten oder nach vorne wie kann ich es länger halten um Handstand zu bleiben .

...zur Frage

Neuer Kühlschrank - Wie lang

Wie lange muss ein Kühlschrank stehen bleiben (völlig neu) damit er kalt genug ist das man ihn einräumen kann?

...zur Frage

Wie kann ich ein Aerial lernen?

Ich kann einen Handstand, Rad, Rad mit einer Hand, Handstand Brücke und Spagat, aber trotzdem bekomme ich das freie Rad nicht hin, ich hab mir schon viele Videos angeguckt, aber bei mir funktioniert das nicht, und ich bin auch nicht ängstlich oder so. Das doofe ist nur, dass ich kein Trampolin habe oder eine dicke Matte oder ähnliches womit ich das üben könnte. Vielleicht habt ihr ja Tipps, weil ich schaffe es nicht, länger in der Luft zu sein und dann die Hände erst ein bisschen später aufzusetzten, abstoßen geht aber.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Handstand, wie soll ich das Gleichgewicht halten.

Ich schaffe es nicht länger als 2 Sekunden das Gleichgewicht in Handstand zu halten. Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich Spanne den ganzen Körper an und stehe nicht im Hohlkreuz. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?