Wie kann man diese Frisur detaillierter beschreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, mal schauen...er trägt:

  • kurzes, aber lässig gelocktes Wuschelhaar,
  • einen gepflegten Kurzhaarschnitt, der seine Naturlocken jedoch nicht zu bändigen vermag,
  • einen lässigen und doch gepflegt wirkenden Lockenkopf,
  • einen Kurzhaarschnitt mit längerem, gelocktem Deckhaar?
13reasonswhy
Fragesteller

Seine Haare sind dunkelbraun und er trägt einen lässigen, aber doch gepflegten Kurzhaarschnitt; seine Haare sind an den Seiten und hinten kürzer geschnitten, verschmelzen aber in weichen Übergängen mit seinem längeren, gelocktem Deckhaar, das er aus dem Gesicht stylt.

  • würdest du das verstehen, wenn man das so beschreibt? :D
DunkleSonne8  03.04.2018, 17:04
@13reasonswhy

an sich sehr detailreich beschrieben aber den Teil "...das er aus dem Gesicht stylt..." finde ich nicht sehr verständlich. Schreib doch so was in der Art: Nur einzelne Strähnen haben sich aus der sorgfältig gestylten Frisur gelöst und fallen ihm nun in die Stirn. Oder ganz knapp und einfach: Nur einzelne Strähnen fallen ihm in die Stirn.

Garnet72  03.04.2018, 17:07
@DunkleSonne8

Na ja, zu detaillierte Beschreibungen sind nicht eben phantasiefördernd...

13reasonswhy
Fragesteller
@Garnet72

so möchte ich das in der finalen Story auch nicht schreiben, das ist nur eine Beschreibung für mich, also ich kreiere die Charaktere, ihr Aussehen und Eigenschaften komplett ins Detail, bevor ich eine Geschichte anfange, deshalb sind deine Vorschläge echt richtig gut, wie ich es dann nachher in die Story schreibe, danke :)

13reasonswhy
Fragesteller
@DunkleSonne8

Das mit den einzelnen Strähnen ist auch eine gute Idee, die ich dann später mal einbauen kann, danke :))

13reasonswhy
Fragesteller
@13reasonswhy

„Er trägt einen lässigen, gepflegten Kurzhaarschnitt, der seine Naturlocken (oder sein wuscheliges Haar?) jedoch nicht komplett zu bändigen vermag.“ - meinst du ich kann das so dann in die finale Story nehmen? Und ist es okay, wenn ich es so ausdrücke? Weil es ja deine Ausdrucksweise ist :D :)

13reasonswhy
Fragesteller
@Garnet72

Danke! Würde deine Antwort als hilfreichste markieren, leider es nicht :/

Garnet72  03.04.2018, 17:47
@13reasonswhy

Macht nichts - kannst mir ja eine Widmung im Buch "schenken" - nein, Scherz, bin ja keine "Berufsmuse"...;-)

13reasonswhy
Fragesteller
@Garnet72

Haha wäre doch eigentlich lustig „eine besondere Widmung geht an den User »Garnet72«, da er die Frisur perfekt beschrieben hat“ oder so :D, ich glaube das mache ich echt!

Garnet72  03.04.2018, 18:07
@13reasonswhy

Dann lege ich aber Wert darauf, als Userin Garnet72 aufgeführt zu werden - so viel "Gendergerechtigkeit" muss sein...;-) Übrigens, Garnet ist auch eine literarische Figur aus dem Roman "the jubilee trail" (deutsch: Kalifornische Sinfonie), den ich als "junges Mädchen" sehr geliebt habe...

13reasonswhy
Fragesteller
@Garnet72

Oh tut mir leid, ich werde dann auf political correctness achten! :D werde die Geschichte zunächst auf einer Internetseite veröffentlichen, wenn ich dann bei der Danksagung ankomme, schicke ich dir den Link! Und interessant, ich kenne das Buch gar nicht, aber habe es gegooglet und hört sich interessant an, ich liebe Geschichten, die in der Vergangenheit spielen, vor allem in den 20er bis 50er Jahren :) wünschte, ich hätte in der Zeit gelebt, in der Der Große Gatsby gespielt hätte, liebe den Flapper-Stil! Sorry für den langen Text, bin ein Buch-Enthusiast :D

Garnet72  04.04.2018, 00:56
@13reasonswhy

Keine Ursache, bin selber eine leidenschaftliche Leserin und begeistere mich ebenfalls für die 20er Jahre und "die Flapper" - habe daher ja auch auf "meinem Portrait" einen Ausschnitt aus einem Tamara de Lempicka Bild gewählt, auf dem eine junge Dame mit typischem "Cloche" zu sehen ist...Übrigens, wenn du dich für diese Zeitspanne (20er bis 50er) interessierst, dann gefällt dir evtl. auch "Das kunstseidene Mädchen" (Irmgard Keun) und " Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie) von Carmen Korn - falls du die noch nicht "verschlungen" hast.

Garnet72  12.12.2020, 01:07

Danke fürs Sternchen - und dir noch eine zauberhafte Adventszeit, bleib gesund!