Wie kann man die Schule am besten überstehen/Habt ihr iwelche Tipps?

5 Antworten

Das ist die Pubertät,geht allen so. Das geht vorbei. Nimm dir für jedenTag etwas Schönes vor was du nach der Schule tun möchtest. Das hilft manchmal.Muss ja nichts Grosses sein.

Lass dich herausfordern.Es gibt nichts was mehr ablenkt als eine Herausforderung.Versuche immer die beste zu sein.Auch wenn du denkst, du schnallst den Stoff nicht.

versuche die schule nicht als leid, sondern als gefallen anzuisehen, den dir der start aufzwingt!! es tut nicht weh sich zu bilden, es macht sogar spass und man kann mitreden.!!

Nicht jedes Thema ist interessant, aber man kann es sich selber interessant gestalten. Mache Dir im Unterricht Notizen, so vergeht die Zeit auf jeden Fall schneller, wirst nicht so leicht abgelenkt und denkst automatisch über das Gesagte nach. Es bleibt besser in Erinnerung. Besonders für einen Test enorm hilfreich.

Nimmt man in Geschichte z.B. ein Thema durch, kann man den Stoff zu Hause nicht nur nochmal durchlesen, sondern sich evtl. aus der Bücherei einen passenden Film ansehen. Gestern lief z.B. auf SRTL die Geschichte von Alexander dem Großen. Meine Tochter nahm sich einen Block und Stift und schrieb sich Stichworte auf. So sah sie den Kampf mit den Persern und durch die gemachten Notizen prägte sich diese Schlacht um die Weltherrschaft noch besser ein. So wird Geschichte lebendig und man freut sich auf die nächste Stunde, da man mitreden kann.

ichbins93
Fragesteller

danke für diesen tipp, aber es wird niemals einen tag geben, an dem ich mich auf geschichte freue xD

wellihamster  14.11.2010, 22:33
@ichbins93

Glaub ich Dir. Habe damals auch Geschichte und Erdkunde gehasst!! Heute bereue ich es, dass ich darüber nichts weiß. Mein Mann hat Abi und Geschichte geliebt. Der löst jedes Kreuzworträtsel, lol. Komisch, aber heutzutage, interessiert mich Geschichte. Wie gesagt, es kommt darauf an, wie Du die Geschichte lebendig werden lässt. Am Lehrer wirst Du nix ändern können, den musst Du leider so nehmen wie er ist- bis zum nächsten Lehrerwechsel.

wenn du dem unterricht folgst, vergeht die zeit wie im fluge

ichbins93
Fragesteller

ich folge dem unterricht eig immer ;D