Wie kann man die Einstellungen max_execution_time in der php.ini bei Strato umgehen?

2 Antworten

Hi,

dazu gibt's verschiedene Möglichkeiten:

  • per .htaccess mit php_value bzw. php_flag
  • in der php.ini
  • im PHP-Skript via ini_set()
  • ...

Mehr dazu hier.

Du kannst einen langen Download auf mehrere Requests aufteilen indem der Stream "gechunked" und der Download damit quasi aufgeteilt wird. Dazu gibt es hier eine Lösung.

l3487171
Fragesteller

Die ersten drei Lösungen funktionieren bei Strato nicht. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass man eigenen Cloud-Lösungen anbietet.

Na ja, ich habe ein paar Stunden probiert. Aber so richtig fertig und sicher ist die letzte Lösung auch nicht. Irgendwie habe ich nach einem Tag programmieren auch keinen Nerv mehr.

Trotzdem danke.

Was willst du denn downloaden ?

Wie soll das mit Js gehen wenn es nicht mit nem Cronjob geht?

Oder kurz: Nein geht nicht, zumindest nicht wenn du nur nen einfachen Webspace hast

l3487171
Fragesteller

Eigentlich geht es um so etwas wie eine Cloud-Software.

Ich fürchte auch, dass es mit einem einfachen Webspace einfach nicht mehr geht.

Die die Idee war halt, das eine JavaScript den Download steuert und den Server dann zeitgesteuert wach hält.

Aber dies ist wahrscheinlich eine sehr abwegige Lösung.